Brian Eno-Projekte

Brian Eno- Projekte, „round Europ“ Friends!, Partners!, a really good Team!!
Brian Eno, der Musiker, der Popmusik-Theoretiker und Künstler, Rolf Engel vom Atelier Markgraph, weit mehr als ein Organisator, ich und viele, viele andere, von Brian’s Team, von Rolf’s „Mannschaft“ und meine Mitarbeiter stehen für diese Projekte. Außergewöhnliche Installationen, spachlos machend, zu Tränen rührend, temporär und bestehend, zeitlos nachhaltig und nachhallend wurden geschaffen. Die Philosophie hinter diesen Projekten, die die Basis für das Zusammenspiel der einzelnen Bestandteile bildet. ist einfach und clever zugleich. Der Anspruch: Aufführungen , die sich selbst entwickeln, sich nie wiederholen und die mit wenigen Komponenten arbeiten. Sie in strikter Konsequenz auf alle Teile – insbesondere auf das den Ablauf steuernde Programm – zu übertragen, war eine echte Herausforderung. Realisiert mit den Mitteln Diaprojektion, Videoinstallation, Interieur, Licht, Ton und Programm.

Lanzarote, Hamburg, St. Petersburg, Amsterdam, Innsbruck, London, Bonn, Berlin, Frankfurt am Main