SAG Messeprojekt

SAG, Messe Intergeo 2005/2006

Die Exponate des Ausstellers, Raum, Licht und Medien sind die aktuellen Elemente in der Messe- und Ausstellungskommunikation. Die Informationen müssen leicht zugänglich sein und schnell übermittelt werden. Der Stand muss als Ort der Präsentation und der Kommunikation funktionieren, er muss auch aus der Ferne präsent sein. Für den schnellen Zugang ist das Spiel ein bewährter Schlüssel zum Erfolg.

Für die SAG/CeGit wurden für ihren Messeauftritt die Elemente Film als Großprojektion mit einer Auflösung 2048 x1152 Pixel und Vierkanalton, eine synchrone, dynamische Lichtinszenierung und die als Bodenprojektion ausgeführte Interaktionsfläche realisiert.
Als unsere Gesamtaufgabe sind Konzept-, Kommunikations-, Raum- und Medienentwicklung gleichermaßen zu nennen. Hinzu kommen die Analyse und Bewertung von Märkten und Marktplätzen. Neue Formen der Ansprache von Kunden und potentiellen Kunden, mit eben diesen neuen Formen der Kommunikation, inklusive der praktischen Umsetzung, sind zu entwickeln.

Ein Gemeinschaftsprojekt mit Prof. Jochen Siegemund, SAS, Bonn